Image

Aktuelles

Gedanken zum Gedenkjahr 2009 und Weihnachtswünsche vom Bildungsoffizier Lt. Hopfensperger

Gedanken-zum-Gedenkjahr-2009-und-Weihnachtswuensche-vom-Bildungsoffizier-Lt.-Hopfensperger

Das Jahr 2009 neigt sich seinem Ende zu und damit geht auch das Tiroler Gedenken an
die heldenhafte Erhebung der Tiroler gegen Bayern, Sachsen und Franzosen vor 200 Jahren
in die Zielgerade. Die Abschlussfeier zum 200. Todestag Andreas Hofers in Mantua im Februar 2010 wird sicher ein sehr würdiges Gedenken.

 

Informationen zum Landesfestumzug 2009

Informationen-zum-Landesfestumzug-2009

- Informationen über Sonderbusse und -züge für die Hin- und Rückfahrt

- weitere wichtige Informationen rund um den Landesfestzug

 

Jungschützenmesse 2009

Jungschuetzenmesse-2009

 

Jungschützenmesse am Kitzbüheler Horn

Die alljährliche am ersten Sonntag im September am Kitzbüheler Horn stattfindende Jungschützen-Messe des Wintersteller-Bataillons wurde in diesem Jahr von der Schützenkompanie Brixen im Thale organisiert. Pfarrer Mag. Michael Anrain von Brixen hat die von den „Ellmauer Weisebläsern“ umrahmte Messe zelebriert.

 

ANDERL

ANDERL
A.N.D.E.R.L. – Hat der Zukunftspreis der Tiroler Jungschützen eine Zukunft? Der Name A.N.D.E.R.L. geht auf den Sohn des bekannten Landesverteidigers Josef Speckbacher zurück, der sich 1809, entgegen dem Wunsch seines Vaters, an der Seite eines alten Schützen an der Landesverteidigung beteiligte, und bei einer Lagebesprechung beim Bärenwirt in St. Johann in Tirol wieder mit diesem zusammentraf.
 
© Ortsinfo St. Johann in Tirol